Kleines Update zum Blog & Co.

Heute mal ein bisschen Tippfaul, deswegen gibt’s ein kleines Update in Videoform.

Advertisements

2 Gedanken zu “Kleines Update zum Blog & Co.

  1. Schön zu hören, dass dir die Auszeit ein wenig Klarheit verschafft hat. Sei dir selbst am Wichtigsten und ziehe dein Ding durch.
    Ich bedanke mich hier schon mal für dein Blogprojekt, es hat Leben in meinem Blog gebracht und auch viele neue Blogger in mein RSS Feed.
    Fühl dich gedrückt!

    Gefällt mir

  2. Kann ich gut nachvollziehen. So ein Projekt ist sehr viel Arbeit, die man von außen nicht unbedingt sieht. Wer da selbst nicht aktiv ist, kann sich das oft gar nicht vorstellen.

    Den Ansatz finde ich gut, künftig auch einen „Sendeplan“ zu verzichten. Ich selbst mache es auch so. Mein YouTube-Kanal ist weitestgehend still und andere Sachen mache ich nur wenn die Zeit da ist. Alles andere funktioniert nur kurzfristig, da man mit der Zeit daran kaputt geht. Es baut sich einfach zu viel Druck und Stress auf. Auf den verzichte ich lieber. An erster Stelle stehen meine Kids. Da verzichte ich lieber darauf, nach Plan zu veröffentlichen. Mir ist klar, wie wenig ich die letzten Monate gemacht habe, weil der kleine zur Welt gekommen ist und viel Zeit benötigt. Deshalb mache ich mich aber gar nicht erst verrückt.

    Ich wüsste auch nicht, warum du keinen Donate-Button einbauen solltest. Es wird keiner gezwungen, da irgendwas zu spenden. Du steckst da bergeweise Zeit und Arbeit rein. Heute wollen viele möglichst wenig zahlen … aber all die Hardware, Spiele, Webspace etc. kosten eben auch Geld, welches nicht vom Himmel fällt. Ist doch schön, wenn sich dann Leute finden die unterstützen möchten und bereit sind mit ein paar Euro zu danken. Kein Grund sich deshalb zu schämen. Selbst eine Rechtfertigung braucht es dafür nicht. Wer sich an so einem Button stört, sollte einmal in sich gehen und gründlich darüber nachdenken, wie viel Zeit und Arbeit Blog / YouTube sind und sich dann die Frage stellen, ob man selbst denn umsonst arbeiten würde.

    Gefällt mir

Deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s