Da hab ich mir ja selber ein leckeres Ei gelegt – passender hatte ich meine aktuelle Zock-Vorliebe nämlich nicht zum Blogprojekt wählen können! Was zum Begriff Suche schreiben? Das fällt mir dieses mal erstaunlich leicht!
Das Ganze fing dabei mit einer recht harmlosen Suche an, eben jener nämlich nach einem Schnäppchen. Mein Freund und ich stöberten „nur mal eben kurz“ ein wenig durch den lokalen Gamestop (jaja, ich weiß, sonst gibt’s hier kaum Spiele-Läden) und wurden dabei auch recht schnell fündig.
Mein Freund zockt zwar eher wenig selbst, schaut dafür allerdings recht gerne das eine oder andere Let’s Play. Momentan angesagt dabei: Arkham Knight. Nein, mir ist jetzt nicht auf ein mal eine PS4 erschienen, auch wenn dies durchaus schön wäre, allerdings ist der gute Ritter ja nicht der erste Teil.
Ausser einer Demo hatte ich bislang keinen der Batman Teile selbst gespielt. Warum eigentlich? Die Frage stellte sich mir jetzt spontan – glücklicherweise fanden sich 10€ ebenfalls spontan, weswegen, aller guten Dinge sind drei, die grade spontan als Dauerleihgabe vorhandene Xbox 360 flott mit der frischen Spielekost füttern ließ.
Falls sich jetzt wer fragt, was die ganzen Findungen jetzt mit eine Suche zu tun haben: Der Riddler. Holy Balls, so viel zu finden, und diese Rätsel sind alle dreckige, kleine, miese, hinterhältige… Aber sie wecken zum Glück auch meinen Ehrgeiz.
Kurz vor Ende des Spieles kann ich jetzt immerhin behaupten: Macht Bock. Und die meisten Fragezeichen haben sich auch zum Glück bereits in Ausrufezeichen verwandelt – so leicht lasse ich den Riddler nicht gewinnen!
Dieser Beitrag ist Teil von #gamephilephoto, mein ganz eigenes, kleines Blogprojekt.