Von Handtüchern und Energydrinks

gamephilephoto

Teamwork? Kann ich. Secret of Mana rockte, Perfekt Dark im Coop ebenso. Halo im Lan, Battlefield online. Teamwork, Teamwork, Teamwork! Ich stehe auf gute Teamplay – und das funktioniert auch, wenn das Spiel das so gar nicht eingeplant hat.

Man nehme: Eine Horde Bekloppter. Gut, das ist immer eine gute Grundvorraussetzung, aber für dieses spezielle Vorhaben meinerseits besonders hilfreich. Bekloppt muss man nämlich schon sein, wenn man sich einen kompletten Tag mit anderen Bekloppten einsperrt, um vierundzwanzig Stunden lang im Kreis zu fahren.

Na gut, ich gebe zu – ein paar mehr Kurven sind’s schon. So viele aber auch wieder nicht. Und sie machen Spaß, weil sie ein Klassiker sind. Sogar im doppelten Sinne: Klassische Strecke, und mittlerweile auch klassisches Highlight im Jahr: Ein 24 Stunden-Rennen auf Le Mans – auf der Dreamcast.

33 le mans teamwork

Was daran jetzt so Teamworkig ist? Na, glaubt wirklich irgendwer, wir wären so bekloppt alleine die 24 Stunden durchzufahren? Hier wird brav abgewechselt! Schlafen ist für Pussies, Energydrinks sind wichtig und ebenso bedeutend ein Handtuch – Vor lauter schwitzigen Händen würde das Pad sonst wie Knastseife durch die Gegend zu flutschen. Together wie ride – Entschuldigung, drive. Die letzten Jahre auch immer im Livestream – anscheinend hat es einen gewissen Unterhaltungswert, uns bei mentalen und körperlichen Verfall bei diesem Marathon zu beobachten.

Ich glaube, ich muss meine Bekloppten mal langsam fragen, wann wir das dieses Jahr wieder durchziehen. Durchhaltevermögen hin oder her – ein wenig Planung ist dann doch nicht so doof.

 

Dieser Beitrag ist Teil von #gamephilephoto, mein ganz eigenes, kleines Blogprojekt.

Advertisements

2 Gedanken zu “Von Handtüchern und Energydrinks

  1. Pingback: #gamephilephoto 34 – Geh’ mal raus, Kind! | Redmaker.net

Deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s