Heute kommt der Music Monday zur Abwechslung mal im Doppelpack daher. Einfach, weil ich zu viel zu gute Musik gefunden habe. Nicht, dass ich die jetzt nicht auf die nächsten Wochen verteilen könnte, aber ich will ja auch nicht alles Tolle hier immer zurückhalten. Bin ich nicht nett? Also gibt’s für euch heute ein fröhliches Zweierlei, nächste Woche vermutlich auch und dann… ach, weiß ich doch nicht. Je nachdem, was ich so finde. Und jetzt: Auf geht’s!
Den Anfang mache ich also mit einer wundervollen Pop-Combo, die es anscheinend leider schon nicht mehr gibt. Mist! Knapp verpasst, vor 1-2 Jahren haben sich die Jungs von Viola also getrennt – immerhin nicht endgültig. Da liegt nur so’n Ozean dazwischen. Egal, was ich jedenfalls gefunden habe ist das (Remix-) Album Melancholydisco, eine wundervolle Mischung aus sauguten Elektroklängen, welche im besten 80er-Synthiestyle anmarschieren, garniert mit angenehmen Gesang und tollen Beats. Irgendwer zufällig noch den (hervoragenden) Soundtrack von Drive im Kopf? Gut, so manches Stück hat mich da sehr dran erinnert.
Lange Rede, großartiger Kram, Download hier: Klick mich.
Ps: Wer drauf abfährt schaut sich am besten mal direkt auf der Seite der Typen um, da gibt’s nämlich einfach mal die komplette Discographie für lau. Lohnt sich!
Kommen wir direkt zu Nummer 2 des heutigen Tages, das geht natürlich in eine andere Richtung. Nun, jetzt kommt der schwierige Teil – ich hab keinen Plan, wie ich Calm & Collect Vol.3 einsortieren soll. Der Typ, Anitek, macht geile Beats, haut extremst geniale und passende Samples dazu rein und mischt dazu dann noch eine Prise Jazz. Oder er scracht einfach mal ein bisschen. Ich weiß wirklich nicht, in welches Genre ich das sortieren sollte. Dankbarerweise sind mir diese Schubladen ja egal und wir hören ja sowieso alle nur den guten Kram, der uns gefällt. Wen interessieren schon Genres. Also, reinhören und sich selbst ein Bild machen, dickste Empfehlung von meiner Seite!
Selbstverständlich gibt’s auch diese feine Platte für lau hier zum runterladen.
Genug Musik für heute, nächste Woche dann vermutlich mit Rock und mehr. Viel Vergnügen!